Als Präsident von SME-Global setze ich mich für die Interessen der Klein- und Mittelbetriebe im Heimatland und in der Europäischen Union ein.

KMU’s als Phänomen der heutigen Wirtschaft, deren Wichtigkeit von den Regierungen oft noch unterschätzt wird, können als Motor unserer Wirtschaft und Standartenträger gesehen werden.

Ziel ist es, die Ideen und Wertvorstellungen einer starken mittelständischen Wirtschaft, die in Region, Tradition und Familien verankert, dennoch weltoffen und global wettbewerbsfähig ist, durchzusetzen.

Ich bin überzeugt, dass unsere Anstrengungen und unsere Mission dazu beitragen, wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu verbessern.

http://www.sme-global.info

European SMEs and International Trade

SMEs in the Southern Mediterranean

Overview of financial instruments used in the EU multiannual financial framework period 2007-2013 and the Commissions proposals for 2014-2020

 

Additional information